Episode 07 – „#Postpankgate und Yoh_ vom Neutralgrau Zine Distro“

PREMIERE! Ich habe eine Gastperson im Podcast! Auf der Hildesheimer Queerfeministischen Ferienfreizeit, auf der ich auch einen Workshop gegeben hate, war eine Bekannte aus Hamburg ebenfalls vertreten. Diese Gelegenheit habe ich am trans*femininen Schopf ergriffen und mir Yoh_ in die heimische Küche geholt um mit ihr Ingwertee zu trinken. Wir sprachen über den kontroversen Begriff des Passings, über die ABsurdität von Passing-Konzepten für nonbinary trans*Leute und trans*Normativität.
Zuvor hab ich mir aber die Zeit genommen, auf ein paar tagespolitische Ereignisse einzugehen, sowie auf meinen Struggle mit der Deutschen Post AG/Postbank. #Postbankgate #DiesePersonExistiert
CN für Teil 2: ableistische Sprache | Erwähnung der Worte ‚dumm‘ und ‚blöde‘

https://transgingerteapot.podigee.io/7-ep07

Den trans*ginger Teapod Cast gibt’s auch auf Spotify, Deezer, Google Podcast und iTunes.
Podcast: Mine Wenzel
Musik: Intro – „Euphorie“ (Sampling Identity) by &Claudia
Outro – „Blasphemie (immer nur Stress)“ by Zero Passing

Weiterführende Links zum Thema der Episode:
Neutralgrau Zine Distro
transTresen Hamburg
enby:galactic&trans:tastic
Trans Healthkit Projekt
Instapost Nr.1 zu #Postbankgate
Instapost Nr.2 zu #Postbankgate
Instapost Nr.3 zu #Postbankgate
TransToys (trans*maskulin orientiert: Packer, Binder, Sexspielzeug und Safer Sex Zubehör
Sodacoda (nützlich für trans*feminine Menschen: selbstklebende, bügellose Silikon BHs – praktisch als Brustprothesen)

Wenn ihr mögt was ihr hört unterstützt mich gerne auf: https://ko-fi.com/mine_undclaudia

Infomaterialien, Hilfe und Beratung gibt es hier:
Bundesverband Trans*
nonbinary.ch
Transmann.de
Trans*Inter*Sektionalität – queer stellen gegen Rassismus

Mehr Mine//&Claudia findet ihr hier:
Facebook
Instagram
Soundcloud
Mixcloud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s